Wozu kaufe ich nen teuren Chip ??

Diskutiere Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Jetzt mal ehrlich warum gehe ich nach VW und bezahle ein heiden Geld für einen Chip wenn bei eBay solche verlockende Angebote stehen...
  • Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #1

Thorsten.Reke

Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal ehrlich warum gehe ich nach VW und bezahle ein heiden Geld für einen Chip wenn bei eBay solche verlockende Angebote stehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8002192830

Und was meint Ihr wieviele Deppen so ein Teil kaufen. Vielleicht sollten wir auch sowas basteln und für teuer Geld verkaufen ??

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
totto88 schrieb:
Vielleicht sollten wir auch sowas basteln und für teuer Geld verkaufen ??

Warum basteln? WIR KAUFEN DIE loool... Nee ma im Ernst :wink: das ist nur ein Widerstand mit einem Stecker einerseits der gebrückt ist am Widerstand, und andererseits ist der Stecker blind :lol: :lol: Wir haben so ein Teil mal auseinander genommen.... Mehr als ein verfälschen des Diesel-Temperatur-Signales, kommt da net vor. Und da der PD eh heißen Diesel im Vor-Und Rücklauf hat, ist das Ergebnis = 0.

muuuahhhhahhahhahahahahahhaaaaaaaaaaahahahahhahahaaaaaaaa!!!!!!!!!! Ist das ma wieder lustig :p Vor allem, weil das bei einem modernen PD gar net funktioniert :lol: :lol:

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #3

Martins_3BG

Mal eine Frage als Nicht-Diesel-Fahrer:
Was soll denn der Widerstand bewirken :?:

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ZN.mArTiN schrieb:
Mal eine Frage als Nicht-Diesel-Fahrer:
Was soll denn der Widerstand bewirken :?:

Mehr als ein verfälschen des Diesel-Temperatur-Signales, kommt da net vor. Und da der PD eh heißen Diesel im Vor-Und Rücklauf hat, ist das Ergebnis = 0.

Damit wird mehr Diesel eingespritzt... Kraft kommt ja nun mal aus Kraftstoff... Es wird aber nur die Spritmenge angehoben, dadurch rußen die Kisten wie ne Dampflock..

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #5

Thorsten.Reke

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren wie die tausende Bewertungen zu stande kommen. Entweder ist den Käufern das so peinlich das es Ihnen egal ist oder die werden geschmirrt !!!

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch so eine Box drin und bin 100 % ig damit zufrieden.

Ich habe Prüfstand ergebnisse und war heute auf der BAB und habe mal einwenig meine Fahrt gefilmt :D

Fahre die Box seid 1 Jahr.

Was Lampe sagt stimmt,das er einwenig russt

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #7

Thorsten.Reke

Punkte Reaktionen
0
Also noch mal, Ihr meint das Dingen funktioniert wirklich ?? Wie das ist doch nur ein Wiederstand drin ??

Wieviel Mehrleistung bringt das denn ??

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #8

para

Punkte Reaktionen
0
moin,

diese dinger gaukeln dem steuergerät was vor.
da ein diesel sowieso mit luftüberschuss fährt, wird mit den sogenannten powerboxen länger sprit eingespritzt.
wobei es schon ab und an dazu kommen kann, dass die kolbenböden nicht lange mitmachen!
lieber vernünftige software und man ist auf der sicheren seite!
russt auch nicht sonderlich mehr als serie, wenns gut gemacht wurde mit der soft.

lasst die finger von den powerboxen. und wenns doch sein muss, geht zu conrad und holt euch nen widerstand für 10 cent! hahaha

mfg

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
bei meinem 1,9 TDI mit 66 KW Serienleistung,kam folgendes beim Prüfstand raus.

1. Messung Serie 69 KW ohne Box
2. Messung 87 KW mit Box
3. Messung 89 KW mit Box.

Habe sie bei 165 TKM eingebaut und der Pasi hat jetzt 212 TKm gelaufen.

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #10

Thorsten.Reke

Punkte Reaktionen
0
Ohne Flacks !! Ich habe bei meinem Bruder in nen 3C 2,0 TDI 140 Ps so ein Ding eingebaut. Man merkt wirklich etwas mehr Leistung. Allerdings rust der Auspuff richtig stark.

Ist das auf Dauer sehr schädlich für den Motor ??

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Viel Ruß = zuviel Diesel und zu wenig Luft

Einspritzmenge und oder evtl Einspritzzeit, verlängert sich = evtl Kolbenschaden wegen wegbrennen/wegschmelzen... Temp erhöht sich nämlich extrem... Am Anfang sieht das dann noch so aus:

kolben2oi.jpg

Und wenn die Menge zuviel ist, und die Einspriztzeit zu lang, dann "pling" und weg is er :D Kommt immer drauf an was, wie und wo Du solch Teiler reinbastelst...

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #12

Thorsten.Reke

Punkte Reaktionen
0
Jetzt nehmen wir mal an der Motor geht kaputt. Man bringt Kabel und Stecker in original Zustand und gibt den Wagen bei VW zur reparatur.

Können die dann feststellen das dort fremdverschulden vorliegt oder wo werden die zunächst nach der Ursache forschen??

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
totto88 schrieb:
Jetzt nehmen wir mal an der Motor geht kaputt. Man bringt Kabel und Stecker in original Zustand und gibt den Wagen bei VW zur reparatur.

:gruebel: Können die dann feststellen das dort fremdverschulden vorliegt oder wo werden die zunächst nach der Ursache forschen??

Die Frage ist nicht Dein Ernst oder? :freak:

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #14

Thorsten.Reke

Punkte Reaktionen
0
Das VW Prinzipiell daran denkt hier wurde gefummelt ist eh klar.

Aber ich dachte es gibt vielleicht sonst noch irgendwelche Ursachen auf die solch ein Schaden zurückzuführen wäre.

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wegschmelzende Kolben (zb) können nicht allzu viele Ursachen haben :wink:

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #16

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Sie werden es aber auch an den russ ablagerungen sehen ,wenn sie alles auseinander nehmen.Du musst selbst entscheiden was Du machst.

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #17

Big Passat

Punkte Reaktionen
0
totto88 schrieb:

Aber ich dachte es gibt vielleicht sonst noch irgendwelche Ursachen auf die solch ein Schaden zurückzuführen wäre.

Na ja etwas mehr Leistung bringt die Box,aber auch weniger Kohle in der Tasche :D .Ich habe sie auch,kannst sie haben für ne Schachtel Kippen :razz: Versand geht natürlich auch auf deine Kappe,aber die passt im Briefumschlag.
Gruß
Mike

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #18

Big Passat

Punkte Reaktionen
0
totto88 schrieb:

Na ja etwas mehr Leistung bringt die Box,aber auch weniger Kohle in der Tasche :D .Ich habe sie auch,kannst sie haben für ne Schachtel Kippen :razz: Versand geht natürlich auch auf deine Kappe,aber die passt im Briefumschlag.
Gruß
Mike

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #19

Big Passat

Punkte Reaktionen
0
totto88 schrieb:

Gruß
Mike

• Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? Beitrag #20

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@Big Passat

Ich nehm dann lieber die (Kippen) Box,
da weiß ich warum´s qualmt und wem´s schadet :wink:

Ach ja...und ev. schmecken die ja auch noch :D

Gruß

Thema:

Wozu kaufe ich nen teuren Chip ??

Wozu kaufe ich nen teuren Chip ?? - Ähnliche Themen

Felgen für Passat 3B: Hallo, habe mal einen link zueinem Ebay-Angebot. Kann ich die Felgen auf einem 3B Bj. 99 fahren oder brauche ich von dem Verkäufer mehr Infos...
Welche VW Felgen sind das ????: Hallo Jungs! Frage 1: Ich habe bei ebay diesen Satz Felgen für meinen Passi geschossen. Der Verkäufer schreibt original VW Felge. Welche...
Angel Eyes Auktion ?!?: Hallo bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Angel Eyes bzw Klarglasscheinwerfern! Hab da jetzt in Ebay was entdeckt.. LINK...
Umbau Von V6TDI(AKN) 150 PS auf V6TDI(BDH)180 PS möglich????: Hi zusammen, ich verzweifel... :? :? Ich habe 4 defekte Nockenwellen und überlege einen Austauschmotor komplett mit Anbauteilen zu kaufen. Jetzt...
Hilfe: Hartmann Gewindefahrwerk - Wieviel mm tiefer?: Hi, habe mir nun doch ein Gewindefahrwerk gekauft. Und brauche aber nochmal eure Hilfe! Habe aufgrund eines Tipps (Danke Marc! ;)) bei ebay...
Oben Unten